2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Chlorgasaustritt in Chemiebetrieb (07.05.2012)

Während mehrere Feuerwehrleute gerade im Feuerwehrhaus mit den Aufräumarbeiten vom vergangenen Feuerwehrfest beschäftigt waren, wurden wir von der Bezirksalarmzentrale mit der Durchsage "Schadstoffeinsatz für die Feuerwehr Guntramsdorf - Chlorgasaustritt" alarmiert. Sofort konnten das Kommandofahrzeug und zwei Tanklöschfahrzeuge ausrücken. Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass ein Kleinbehälter mit Natriumhypochloridlauge hinuntergefallen und ca. 10 Liter davon ausgetreten waren. Diese Substanz hatte mit einer Säure reagiert und es hatten sich Chlorgasdämpfe gebildet. Unglücklicherweise atmete ein Mitarbeiter des Betriebes diese Dämpfe ein und mußte vom Notarzt behandelt werden. Auf Grund des betriebsinternen Auffangsystems und der geringen Menge des ausgetretenen Schadstoffes musste die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergreifen und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.