Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Unterstützung der FF Gumpoldskirchen bei einem PKW Brand auf der Weinbergstraße (25.03.2012)

Ein über die Böschung der Weinbergstraße gestürzter PKW war in Brand geraten. Daraufhin fingen auch das ausgetrocknete Gras und Büsche in der Umgebung Feuer. Dieses Schadensfeuer drohte sich rasant auszubreiten, sodass der Einsatzleiter der FF Gumpoldskirchen die FF Guntramsdorf zur Unterstützung anforderte. 38 Mitglieder mit 7 Fahrzeugen (darunter 3 Tanklöschfahrzeuge mit insgesamt 8.000 l Wasser) rückten daraufhin zur Verstärkung an. Bald konnte der Brand eingedämmt und gelöscht werden. Die Überreste des PKW wurden mit Hilfe des Krans von "Rüst Guntramsdorf" auf einen LKW der Marktgemeinde Gumpoldskichen verladen und auf den Bauhof verbracht.
FOTOS und weitere DETAILS zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling: www.bfk-moedling.at