2023: TUS-Alarm Fa.TD./defekte Kühlleitung

2021: Wohnhausbrand in Guntramsdorf erfordert 17-stündigen Einsatz ! (Letztes Update 28.7.) Bild

2018: Türöffnung Dr. Theodor Körner Platz

2017: Pkw gegen Badner Bahn Bild

2011: TUS- Alarm Fa. Brenntag; Bahnstraße Bild

2010: Flurbrand in Neu Guntramsdorf

2009: Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Laxenburger Straße Höhe Lehrbauhof Bild

2008: Binden von Öl in der W. A. Mozartgasse

Waldbrand

Schadstoffeinsatz - Öl im Krottenbach (09.12.2011)

Nachdem man im Krottenbach das Treiben von Ölschlieren bemerkt hatte, wurde um 12,30 Uhr die FF Guntramsdorf alarmiert. Diese rückte mit insgesamt 17 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen aus. Der Ersteinsatzleiter, Kommandantstellvertreter OBI Roman Janisch ließ sofort im Bereich Tabor, unmittelbar vor der Einmündung des Krottenbaches in den Mühlbach, Ölsperren errichten. Noch während der Suche nach der Ursache erging der Befehl auch im Bereich Wassergasse und vor der Druckfabrik weitere Ölsperren zu errichten. Wenig später traf Kommandant Moser ein und übernahm die weitere Einsatzleitung. Währenddessen konnte gemeinsam mit der Polizei die Eintrittsstelle im Bereich eines Betriebes an der Bundesstraße 17, wenige Meter jenseits der Gemeinde- bzw. Bezirksgrenze, festgestellt werden. Da diese Stelle nicht mehr in den Einsatzbereich der FF Guntramsdorf fällt wurde der Kommandant der zuständigen Feuerwehr Möllersdorf, HBI Gutmann, verständigt. In Absprache mit dem Journaldienst der Bezirkshauptmannschaften Baden und Mödling entschloss man sich, dass im Bereich der Austrittsstelle die FF Möllersdorf tätig wird und ebenfalls eine Ölsperre errichtet. Sämtliche gesetzten Öl-Schlängelsperren, die selbstsaugend wirken, werden voraussichtlich noch einige Zeit im Wasser bleiben müssen.
Die tatsächliche Ursache des Öleintritts ist bis dato unbekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Durch das rasche Setzen der Ölsperren konnte ein Abtreiben der Ölschlieren über den Mühlbach Richtung Laxenburg weitestgehend verhindert werden.