2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Die Homepage der FF Guntramsdorf mit neuem Design und neuer Technik (15.03.2011)

Bereits am 1.1.1998(!) ging die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr online und war damit eine der ersten Feuerwehr-Internetauftritte im Bezirk Mödling. „Es ist – wenn man es kann – relativ leicht, eine Homepage ins Leben zu rufen. Wesentlich schwieriger ist es, die Site interessant und aktuell zu halten“, warnte der damalige Kommandant vor zu viel Enthusiasmus. Der damalige Webmaster nahm sich diese Aussage zu Herzen und kümmerte sich einige Jahre als „one-man-show“ um die Internet-Präsenz der FF Guntramsdorf, bevor er etwa 2004 Unterstützung durch einen Kameraden erhielt.

Zwar war man sich bewusst, dass die Site designmäßig und technisch schon ein wenig in die Jahre gekommen war, aber sie stellte mittlerweile ein beliebtes Nachschlagewerk auch für die eigenen Leute dar. Und dem Anspruch der Aktualität versuchten die beiden Webmaster nach wie vor gerecht zu werden – durchaus mit Erfolg.

Gegen Ende des vergangenen Jahrzehnts wurden dann intern die Rufe nach einer neuen Homepage immer lauter, und es fand sich ein junger Kamerad, der sich ans Programmieren machte. Schließlich ging es nicht nur um ein Facelifting sondern auch um moderne und flexible Technik.

Nach umfangreichen Programmier- und Übernahmearbeiten können wir Ihnen nun die neue Homepage der FF Guntramsdorf präsentieren. Natürlich hoffen wir, dass Sie Ihnen gefällt, aber viel wichtiger ist, dass wir jetzt wesentlich einfacher für noch mehr Aktualität sorgen können als bisher!

Wir freuen uns über Ihr Feed back unter mail@ff-guntramsdorf.at