Alle Jahre wieder: "Mit der Feuerwehr auf das Christkind warten" (25.12.2023)

Während bis knapp vor Beginn der „offiziellen“ Öffnungszeit zwei Einsatzgruppen weitere Sturmeinsätze abarbeiteten (siehe Einsatzbericht), liefen die letzten Vorbereitungen für die traditionelle Veranstaltung im Feuerwehrhaus auf Hochtouren.

Um 10 Uhr war es dann soweit und die Türen des Feuerwehrhauses wurden für die großen und kleinen Besucher geöffnet.
Dieser Tag der offenen Tür, den wir unter dem Motto „Mit der Feuerwehr auf das Christkind warten“, mit Ausnahme einer zweijährigen pandemiebedingten Unterbrechung seit 1994 jedes Jahr durchführen, freute sich auch heuer wieder großer Beliebtheit bei Alt und Jung. Mehr als 500 Besucher – viele Eltern und Großeltern mit Kindern und/oder Enkelkindern – waren wieder gekommen, um die eine oder andere Stunde in der Feuerwehr bei Punsch, Glühwein, einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen zu verbringen.

Für die Kinder gab es diesmal im kleinen Lehrsaal Aufführungen eines Schattentheaters. Den Kinderfreunden Guntramsdorf sei an dieser Stelle recht herzlich dafür gedankt!

Liebe Guntramsdorferinnen und Guntramsdorfer!
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege geruhsame Festtage und:
Seien sie vorsichtig beim Anzünden der Christbaumkerzen, damit es nicht heißt: „Mit dem Christkind auf die Feuerwehr warten…“

RoMo