2021: Kranzniederlegung am Florianitag Bild

2011: undichter Hydrant Dr. Ignaz Webergasse

2011: Tankfüllleitung aus Zapfsäule gerissen JET Tankstelle B 17

2011: Irrtümlicher Alarm Bild

2010: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2010: PKW Bergung - PKW drohte in Wr. Neustädter Kanal zu rutschen Bild

2010: Sicherstellung eines Elektro Fahrrades im
Auftrag der Polizei

2009: Kran- und Krankorbbeisteillung im Auftrag der Gemeinde Guntramsdorf

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2007: Seifenkistenrennen Bild

Feuerwehrjugend neu ausgerüstet (22.12.2023)

Nachdem die Helme und Schutzjacken der Feuerwehrjugend schon deutlich in die Jahre gekommen waren, mussten diese nun im Sinne der Sicherheit ersetzt werden. 2012 übernahm die Feuerwehrjugend die ausgemusterten Helme der Aktivmannschaft. Zu dieser Zeit hatten diese bereits 15 Jahre auf dem „Buckel“.
Am 15. Dezember, also fast als Weihnachtsgeschenk, war es dann endlich soweit und die Jugendgruppe konnte ihre neue Schutzausrüstung von Kommandant Roman Janisch persönlich in Empfang nehmen.
Bei der Wahl des Helmes, dem Gallet F2XR von MSA, wurde nicht nur ausschließlich Wert auf Ergonomie und Schutz des Kopfes, sondern auch auf den der Augen gelegt. Daher wurden auch gleich zusätzlich passende Schutzbrillen für die Helme angeschafft.
Die neuen Schutzjacken der Firma S-Gard schützen bei Wind und Wetter. Mit ihrem abzippbarem Innenfutter halten sie nicht nur bei niederen Temperaturen warm, sondern bringen die Jugendlichen im Sommer auch nicht allzu sehr ins Schwitzen. /ah