2021: Kranzniederlegung am Florianitag Bild

2011: undichter Hydrant Dr. Ignaz Webergasse

2011: Tankfüllleitung aus Zapfsäule gerissen JET Tankstelle B 17

2011: Irrtümlicher Alarm Bild

2010: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2010: PKW Bergung - PKW drohte in Wr. Neustädter Kanal zu rutschen Bild

2010: Sicherstellung eines Elektro Fahrrades im
Auftrag der Polizei

2009: Kran- und Krankorbbeisteillung im Auftrag der Gemeinde Guntramsdorf

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2007: Seifenkistenrennen Bild

„Postwurfsendung“ Wichtige Information für Ihre Sicherheit! (02.11.2023)

Unsere Gemeinde hat mittlerweile eine Größe erreicht, bei der es nur mehr unter enormem Personal- und Zeitaufwand möglich ist, in jedem Haushalt eine persönliche Haussammlung durchzuführen. Die begrenzt zur Verfügung stehende (Frei)Zeit der Feuerwehrmitglieder soll ja in erster Linie in Übungen und Ausbildung statt in „Bettelaktionen“ investiert werden. Da aber die Feuerwehr weiterhin einen Beitrag zur Finanzierung leisten möchte, hat sich das Kommando entschlossen, die zeitaufwändige persönliche Spendensammlung einzustellen und mittels einer „Postwurfsendung“ um finanzielle Unterstützung zu bitten.

In den nächsten Tagen und Wochen werden Sie daher in Ihrem Postkasten eine „Wichtige Information für Ihre Sicherheit“ der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf finden. Diese InfoFolder werden von Feuerwehrmitgliedern an jeden Guntramsdorfer Haushalt verteilt.

Da bei dieser Verteilungsaktion kein Bargeld kassiert wird, erfordert diese Art der „Spendensammlung“ nur einen Bruchteil der Zeit, die für die persönliche Haussammlung aufgewendet werden musste.

Neben im Telegrammstil gehaltenen Informationen über die Tätigkeit und Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr, finden Sie in dem Folder auch Antworten auf die Frage, wie Ihre Spenden verwendet werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen jetzt schon für ihre Spende!