Werbeaktion in der FF Guntramsdorf (01.10.2023)

Am Freitag, dem 29. September veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf im Rahmen der wöchentlichen Jugendstunde der Feuerwehrjugend eine Werbeaktion für Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren.

Um 18 Uhr konnte Jugendbetreuer Stefan Hager acht Burschen und Mädchen im Feuerwehrhaus begrüßen. Im Lehrsaal wurden die Betreuer vorgestellt und die Aufgaben der Feuerwehr erklärt. Im Anschluss gab es einen Stationsbetrieb mit insgesamt drei Stationen. Die Besucher wurden dabei in zwei Gruppen eingeteilt und durften ihr Können beim Feuerlöschtrainer, bei der Rettung einer Person mittels Hebekissen und beim Aufbauen einer Löschleitung unter Beweis stellen. Am Ende der Jugendstunde wurden die Gäste noch auf ein Getränk und ein Eis eingeladen.

Bericht: Fabian Gruber
Mitglied der Feuerwehrjugend Guntramsdorf