2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Einbruch im Feuerwehrhaus Guntramsdorf (08.12.2009)

Nach zwei oder drei Einbrüchen in Feuerwehrhäusern in den Nachbarbezirken herrschte diesbezüglich monatelang Ruhe. Fast konnte man annehmen, dass potenzielle Täter zur Überzeugung gelangt waren, in Feuerwehrhäusern nicht viel zu holen zu können...
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember aber wurde das Feuerwehrhaus Guntramsdorf von bisher unbekannten Einbrechern heimgesucht: Im Erdgeschoß drückten sie ein Fenster auf und gelangten so in die Fahrzeughalle. Aus einem Fahrzeug holten sie sich Werkzeug, um ihren erhofften Beutezug anzutreten.

Zunächst wurden der Kommandoraum und sämtliche darin befindliche Schränke aufgebrochen. Allerdings befand sich dort kein Bargeld, worauf es die Eindringlinge offensichtlich abgesehen hatten. Danach hebelten sie Tür zum Getränkelager aus, wo sich die Kantinenkassa befand. Aus dieser stahlen sie das gesamte Geld, nämlich einen gerade einmal dreistelligen Eurobetrag.

Weiters durchsuchten die Täter sämtliche Schränke in den beiden Lehrsälen sowie im Lehrmittelraum.

Bilanz der Einbruchsaktion: Drei bis zur Unbrauchbarkeit beschädigte Türen und Türstöcke, ein kaputter Schrank und ein demolierter Schlüsselkasten. Somit beträgt der Schaden ein Vielfaches der erbeuteten Geldsumme.

Details können aus ermittlungstechnischen Gründen nicht bekanntgegeben werden.