2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

24-stündiger Actionday der Feuerwehrjugend (27.08.2022)

Der sog. „Actionday“ ist ein mittlerweile zur Tradition gewordener Tag im Jahr, bei welchem die Mitglieder der Feuerwehrjugend ganze 24 Stunden in der Feuerwehr verbringen, gemeinsam Einsätze abarbeiten, Spaß haben und in einem Matratzenlager im Feuerwehrhaus übernachten.

Nachdem das Nachtlager am frühen Freitagnachmittag in der Feuerwehr aufgebaut war, mussten die Jugendlichen gleich zum ersten „Einsatz“ ausrücken – einem Flurbrand.
Neben dem Flurbrand wurden am ersten Tag auch noch ein Verkehrsunfall mit Menschrettung, ein TUS-Alarm sowie eine Personensuche abgearbeitet.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag stand eine Schulung, durchgeführt vom Feuerwehrmedizinischen Dienst (FMD), auf dem Programm, welche unter anderem die Handhabung des Spineboards näherbrachte.

Bevor der Actionday seinen Abschluss fand, wurden die Jugendlichen zu einem PKW-Brand gerufen.

Nach aufregenden 24 Stunden war der Actionday schließlich zu Ende.
Die Rückmeldungen der Jugendlichen bestätigten den Erfolg des Actiondays!