2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Abbau der Sirene - UPDATE Umbau Feuerwehrhaus (29.10.2021)

Am Freitag, 29.10.2021, übernahmen Mitglieder der Feuerwehr Guntramsdorf den Abbau der Feuerwehr-Sirene am Dach des Feuerwehrhauses.

Im Laufe der nächsten Woche wird mit der Aufstockung der Gebäudes begonnen und somit auch das Dach entfernt. Daher musste unsere historische Sirene (Baujahr 1943) demontiert und eingelagert werden.
Mit Hilfe des Krans des Schweren Rüstfahrzeugs und dem Arbeitskorb wurde zuerst das Sirenen-Dach und -Gehäuse abgebaut und danach die Stützkonstruktion am Dachboden demontiert.
An einer Endlos-Schlinge wurde die Stahlkonstruktion aus dem Dachstuhl gehoben und vom Karan abtransportiert.

Wir freuen uns schon, die Sirene bald wieder am neu umgebauten Feuerwehrhaus montieren zu können!

/ggosmrtnice
osmrtnic livno