2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Außergewöhnliches Totengedenken sowie Mitgliederversammlung aufgrund der COVID19-Maßnahmen (01.11.2020)

Die jährliche, aufgrund des NÖ Feuerwehrgesetzes verpflichtende Mitgliederversammlung findet normalerweise im März statt und wurde zum damaligen Zeitpunkt wegen der Maßnahmen rund um das Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf hat sich, bevor die wiederholten Verschärfungen der Maßnahmen im November angekündigt worden waren, dazu entschlossen, das Totengedenken und die Mitgliederversammlung zu kombinieren, um die Mannschaft nicht zu oft versammeln um das Risiko einer Ansteckung untereinander auf ein Minimum zu reduzieren.

Das Totengedenken fand heuer unter speziellen Vorkehrungen statt. Nur eine kleine Delegation nahm unter Einhaltung der Maßnahmen beim Totengedenken am Kriegerdenkmal teil.
Die restlichen Mitglieder trafen sich nach dem Totengedenken im Musikheim zur Mitgliederversammlung, wobei auch dort höchste Hygiene- und COVID-Maßnahmen getroffen wurden.
Zur mittlerweile schon zum Alltag gehörenden Maskenpflicht mussten sich die Mitglieder im Vorhinein explizit für die Veranstaltung anmelden und bekamen einen fixen Sitzplatz zugewiesen. Da es den Reservisten nahegelegt wurde die Veranstaltung nicht zu besuchen, sowie einige KameradInnen leider nicht daran teilnehmen konnten, wurde die Mitgliederversammlung zum ersten Mal auf Video aufgezeichnet. Somit haben alle KameradInnen die Möglichkeit sich die Inhalte im Nachhinein anzuschauen.
Auf die gewohnte Kameradschaftspflege nach dem Totengedenken bzw. der Mitgliederversammlung musste dieses Jahr leider verzichtet werden.

/ms