2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

80. Geburtstag - Sigmund Aigner (26.09.2020)

Mitte September feierte Kamerad Sigmund Aigner seinen 80. Geburtstag.

"Mundl", wie er von den Feuerwehrkameraden genannt wird, ist seit Jänner 1957 - also seit mehr als 63 Jahren - Feuerwehrmitglied. Er absolvierte mehrere Lehrgänge in der Landesfeuerwehrschule, ist Träger des Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold und gehörte auch zu den "Pionieren" des Wasserdienstes in der FF Guntramsdorf, die bereits Mitte der 1960er Jahre das Wasserwehrleistungsabzeichen erwarben - zu einer Zeit, als in unserer Region von Wasserdienst noch kaum die Rede war. Sein Engagement für die Feuerwehr zeigte sich aber insbesondere darin, dass in den 1970er Jahren die Tischlerei Aigner (nicht nur einmal) bei Alarm für kurze Zeit zusperrte und "Mundl" gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Sepp Aigner, Ludwig Marx und Dieter Roßdeutsch - allesamt Feuerwehrmitglieder - zum Einsatz ausrückte.

Im Rahmen des Reservistenstammtisches gratulierten nicht nur die Kameraden der Reserve, sondern auch Kommandant Roman Janisch sowie die Leiterin des Verwaltungsdienstes, Barbara Schiffner und überreichten ein Erinnerungsgeschenk.

RoMo