Was geschah am 02.07 ?
2024: TUS-Alarm - Münchendorferstraße 1-3

2024: TUS Alarm, Fahrzeugbedarf Kotz und Co, Industriestraße

2016: Öl Austritt aus Pkw Steinfeldgasse

2012: Person im Windradlteich vermisst Bild

2010: Umpumpen von Diesel bei LKW

2009: Verkehrsunfall: B17 - Ozeanstraße

2007: Flurbrand in der Münchendorfer Straße

2006: Binden einer Ölspur nach Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hauptstraße - Eggendorfergasse

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


63. Landeswasserdienstleistungsbewerb in Ottenschlag (23.-25.08.2018) (31.08.2019)

Alle Jahre wieder - nimmt die Feuerwehr Guntramsdorf, wenn auch nur mit einer kleinen Gruppe, an den NÖ. Landeswasserdienstleistungsbewerben (LWDLB) teil, welche heuer in Ottenschlag am Oberen Ortsteich stattfanden.
Für die zweimännischen Bewerbe in Bronze und Silber wird auch Knotenkunde geprüft, während beim einmännischen Bewerb Zielwerfen mit dem Rettungsring auf dem Plan steht.

Sechs Kameraden der örtlichen Feuerwehr nahmen die Herausforderung an und starteten mit insgesamt 8 Zillen an 2 Tagen. Helmut Schredl war wieder als Bewerter vor Ort. Die ursprünglich belächelte Bewerbsstrecke auf dem stehenden Gewässer entpuppte sich als große Herausforderung mit unterschiedlichen Untergründen, sehr engen Toren, vielen Richtungswechseln und teilweise störenden Seitenwind. Norbert Cuba, Hansjörg Grossberger, Georg Kindler, Herbert Weinmann, Wolfgang Skuhra und Manuel Ziegler verbrachten danach ein gemütliches Wochenende auf der Jahnhütte am Jauerling.

Sonntagvormittag fand die Siegerverkündung im wunderschönen Schlosspark Ottenschlag statt. Danach ging es nach Hause, um nach dem Auspacken den Abschluss beim Heurigen zu feiern.

Alle Mitwirkenden waren sich einig, dass es eine der schönsten Bewerbsstrecken und Austragungsorte war.

/sw