2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Bergung eines Anhängers und Kistenklettern beim 13. Anningerkirtag (16.06.2019)

Im heurigen Jahr war die Gemeinde Guntramsdorf für die Ausrichtung des 13. jährlichen Anningerkirtags verantwortlich.
Im Zuge des Unterhaltungsprogramms organisierte die Feuerwehr Guntramsdorf Kistenklettern für die kleinen Gäste des Festes.

Anfangs hatten wir allerdings noch mit kleinen Startschwierigkeiten zu kämpfen: Kurz nachdem Kran, Seil und Kisten bereitstanden und aufgebaut waren, informierten uns beim Schutzhaus ankommende Gäste, dass bei der Anreise zum Kirtag der Anhänger eines weiteren Veranstalters eine Böschung hinabgerutscht war.
In Absprache mit der Bezirksalarmzentrale führten die beim Kirtag eingesetzten Kräfte, nach Freiwerden der engen Forststraße von Gegenverkehr, die Bergung mittels Seilwinde durch. Zur weiteren Verbringung des unbeschädigten Anhängers konnten wir auf ein Einsatzfahrzeug der Bergrettung Wienerwald/Süd zurückgreifen und so konnte der Kirtag für alle Beteiligten starten.

Nach mehreren Stunden Kletterspaß für die Kinder und der anschliessenden köstlichen Verpflegung durch das Team der Annningerschutzhauses für die Erwachsenen, rückten alle Kräfte der FF Guntramsdorf um frühen Abend wieder in das Feuerwehrhaus ein.