Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Begräbnis von Verwalter Otto Zara (14.12.2018)

Otto Zara trat am 11.3.1972 in die damals neu gegründete Feuerwehrjugendgruppe der FF Guntramsdorf ein und gehörte damit zu den ersten Mitgliedern der Feuerwehrjugend. Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge, vom Grund-, Gruppenkommandanten- und Zugskommandantenlehrgang bis zum Atemschutz-, Funk-, Verkehrsregler- und Verwaltungslehrgang und erwarb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

In seiner Funktion als Gehilfe des Verwaltungsdienstes (ab 1991) und stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes (ab 2004) war er bis zu seinem Ableben für die Einsatzverrechnung zuständig. Überörtlich war er als Bezirksausbilder beim Atemschutzlehrgang eingesetzt.

Auf Grund seiner langjährigen aktiven Mitgliedschaft wurden ihm zahlreiche Verdienstzeichen und Auszeichnungen verliehen. So war er Träger der Einsatzmedaille der Stadt Wien, des Ausbilderverdienstabzeichens in Bronze, Silber und Gold, des Verdienstzeichens des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes in Bronze, sowie des Ehrenzeichens der NÖ. Landesregierung für verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens für 25 und 40 Jahre.

Am Freitag den 14.12 fand die Beisetzung am Friedhof Guntramsdorf statt. 81 Kameraden/innen erwiesen ihm die letzte Ehre.

Ruhe in Frieden Otto!

.tz