2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Chargenschulung 2018 (10.11.2018)

Am 10. November fand die jährliche Chargenschulung im Feuerwehrhaus statt. Ausgearbeitet wurde diese vom Ausbilder in der Feuerwehr BSB Thomas Zazel.

Am Vormittag stand eine Theorieeinheit über Verkehrsunfälle und die richtigen Schnitttechniken bei eingeklemmten Personen am Programm, welche dann auch anschließend in der Praxis am Gelände der Firma Sieber geübt wurden. Auch Feuerwehrarzt Dr. Clemens Weber war bei dieser Ausbildung anwesend um die notfallmedizinischen Aspekte bei einer Personenrettung aus der Sicht eines Notarztes zu erläutern.

Nach der Mittagspause übernahmen dann Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Michael Schinko und FT André Grossberger den Unterricht. Es wurde eine Gruppenarbeit mit dem Thema "Anforderungen an den Einsatzleiter" ausgearbeitet sowie das Führungsverfahren unterrichtet. Dieses wurde dann in Form einer taktischen Schulung an verschiedenen Objekten und Einsatzszenarien im Ort umgesetzt.

Wir bedanken uns bei der Raststation Oldtimer für die Einladung zum Mittagessen und bei der Firma Sieber für das zur Verfügung stellen der Fahrzeuge und das wir am Firmenareal üben durften.