BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 24.09 ?
2018: abgebrochener Ast B 17

2018: abgebrochener Ast Weinbergstraße(L 151)

2016: Wasserversorgung R4G

2016: 1. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2015: Dachkonstruktion droht einzustürzen Bild

2010: Künstlerin unterstützt Feuerwehr Bild

2008: Techn. Hilfeleistung für Gemeinde (Baumschnitt)

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Feuerwehrausflug 2018 (16.09.2018)

Am Samstag, dem 15. September fand der jährliche Feuerwehrausflug statt. Gleich in der Früh ging es mit einem vollbesetzten Reisebus Richtung Zwentendorf, um das nie in Betrieb genommene einzige österreichische Atomkraftwerk zu besichtigen. Die sehr interessante und lehrreiche Führung dauerte über 2 Stunden, danach ging es zum Mittagessen in die Kellergasse nach Ahrenberg.
Der Heimweg führte uns am Nachmittag über Krems, wo wir in der Sandgrube 13 an einer Kellerführung teilnahmen und anschließend in der strahlenden Nachmittagssonne die herrlichen Weine des Kremstales im Zuge einer Verkostung genießen konnten.
Zum Abschluss besuchten wir dann noch den Heurigen Ludwig Hofstädter in Guntramsdorf, wo der Abend einen gemütlichen Ausklang fand.
Löschmeister Mario Lecker hat diesen von Spaß und Kameradschaft geprägten Ausflug mehr als perfekt organisiert und geplant – vielen Dank für den schönen Ausflug abseits des Feuerwehralltages. /mp