2022: Kraftstoffaustritt aus PKW, Ozeanstraße

2019: Person in Aufzug, Person durch die Feuerwehr befreit, Dr. Adolf Schärf Strasse

2018: TUS Alarm Axalta Werk 1 (vor Ausfahrt storniert)

2018: Verkehrsunfall B17

2016: Erneuter Schadstoff-Einsatz am Figurteich Bild

2015: Mitgliederversammlung 2015 Bild

2010: Flurbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2009: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr Münchendorfer Straße

2004: LKW im Straßengraben Bild

46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend (08.07.2018)

Vom 5.-8. Juli 2018 fand das 46. Treffen der NÖ Feuerwehrjungend in St. Aegyd am Neuwalde im Bezirk Lilienfeld statt. 5.529 TeilnehmerInnen aus vielen Feuerwehren Niederösterreichs, aber auch Gästegruppen aus anderen Bundesländern und dem Ausland konnte Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner bei der Lagereröffnung Donnerstagabend begrüßen. Er versicherte in seiner Ansprache auch das entgegen vieler Gerüchte, die Landestreffen der Feuerwehrjugend weiterhin abgehalten werden und diese einen wichtigen Teil der Nachwuchsarbeit in den Feuerwehren darstellen.

Die Jugendgruppe der FF Guntramsdorf nahm mit 3 Mädchen und 3 Burschen am Lager teil und es konnten auch die begehrten Bewerbsabzeichen in Bronze und Silber errungen werden.

Michelle Kern trat im Bewerb um das Bronzene Abzeichen an, Johanna Hejl, Titzian Vajay und Marc Jelinek im Bewerb um das silberne Abzeichen. Die anderen Mitglieder hatten ihre Abzeichen bereits bei vorhergegangenen Landestreffen erreicht, da aber eine Bewerbsgruppe aus 9 Teilnehmern besteht, liefen diese in der Gruppe natürlich mit.

Trotz anhaltenden Regens von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag war die Stimmung im Lager nicht getrübt, die Zeit wurde mit Ballspielen, Lagerfeuern und Spritzpistolen verbracht und auch das Nerven der Jugendbetreuer stand natürlich an der Tagesordnung.

Am Sonntag wurde dann die Jugendgruppe von Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Michael Schinko wieder zu Hause begrüßt und die begehrten Abzeichen verliehen. /mp