2022: Kraftstoffaustritt aus PKW, Ozeanstraße

2019: Person in Aufzug, Person durch die Feuerwehr befreit, Dr. Adolf Schärf Strasse

2018: TUS Alarm Axalta Werk 1 (vor Ausfahrt storniert)

2018: Verkehrsunfall B17

2016: Erneuter Schadstoff-Einsatz am Figurteich Bild

2015: Mitgliederversammlung 2015 Bild

2010: Flurbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2009: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr Münchendorfer Straße

2004: LKW im Straßengraben Bild

Atemschutzübung der Feuerwehrjugend (20.04.2018)

Am 20.April durfte die Feuerwehrjugend in das Thema Atemschutz "reinschnuppern". Zu Beginn der Jugendstunde wurde den Jugendmitgliedern von unserem Atemschutzsachbearbeiter erklärt welche Schwerpunkte das Sachgebiet Atemschutz beinhaltet, welche zusätzliche Ausrüstung ein Atemschutztrupp für den Innenangriff benötigt und wie die weitere Ausbildung in der Feuerwehr aussieht. Danach hatten die Jugendlichen die Gelegenheit ihr erlerntes Wissen, bei einem simulierten Kellerbrand, anzuwenden. Bevor sie den Brand entdecken konnten, wurde ein Ohnmachtsanfall eines Truppmitgliedes simuliert. Die oberste Priorität des Trupps war es nun ihren Kameraden , an die Gefahrengrenze, in Sicherheit zu bringen. Schnell wurde den Jugendlichen klar auf was es in solch einer Situation (Kameradenrettung unter Sichtbehinderung) ankommt: TEAMWORK.
Nach zwei Stunden hatten alle Trupps ihr Übungsziel erreicht.

/ss