2022: Kraftstoffaustritt aus PKW, Ozeanstraße

2019: Person in Aufzug, Person durch die Feuerwehr befreit, Dr. Adolf Schärf Strasse

2018: Verkehrsunfall B17

2018: TUS Alarm Axalta Werk 1 (vor Ausfahrt storniert)

2016: Erneuter Schadstoff-Einsatz am Figurteich Bild

2015: Mitgliederversammlung 2015 Bild

2010: Flurbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2009: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr Münchendorfer Straße

2004: LKW im Straßengraben Bild

Bezirks Jahresabschlussfeier der Feuerwehrjugend (27.11.2017)

Am 25. November fand die Jahresabschlussfeier der Feuerwehrjugend statt. Gastgeber war die Feuerwehr Maria Enzersdorf. Die Jugendlichen erwartete ein tolles Programm. Nachdem sich viele Gruppen aus dem Bezirk Mödling am Parkplatz der Burg Lichtenstein getroffen haben, folgte ein kurzer Fußmarsch zur Seegrotte nach Hinterbrühl. In zwei Gruppen aufgeteilt ging es für die knapp 120 Teilnehmer der Veranstaltung hinein in die Seegrotte und alle erlebten einen tollen Einblick in die Geschichte. Zum Abschluss der Führung folgte die Bootsfahrt über den größten unterirdischen See Österreichs.

Um die Wartezeit bis zum Einlass zu verkürzen stand Steig Brunn und das RFA Hinterbrühl zur Besichtigung zur Verfügung.

Als zweiter Programmpunkt ging es wieder zurück zur Burg Lichtenstein und auch hier durfte der Blick hinter die Burgmauern nicht fehlen. Nach der Burgführung marschierten die Teilnehmer mit Fackeln zurück zum Feuerwehrhaus Maria Enzersdorf, wo nach einer kurzen Ansprache von Bezirkskommandant Stellvertreter BR Christian Giwiser die Verpflegung auf die Jugendlichen wartete.

Die Feuerwehr Guntramsdorf nahm mit 13 Mitgliedern an der Jahresabschlussfeier teil.

.tz