BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 24.09 ?
2018: abgebrochener Ast B 17

2018: abgebrochener Ast Weinbergstraße(L 151)

2016: Wasserversorgung R4G

2016: 1. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2015: Dachkonstruktion droht einzustürzen Bild

2010: Künstlerin unterstützt Feuerwehr Bild

2008: Techn. Hilfeleistung für Gemeinde (Baumschnitt)

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Maschinistenschulung HLFA3 (03.08.2017)

Die Ausbildung in der Feuerwehr macht auch in den Sommerferien keinen Halt. So fanden innerhalb der letzten zwei Wochen zwei Übungstermine für unsere Einsatzmaschinisten statt.
Da es für unser neues HLFA3 einsatztaktisch eher die Ausnahme sein wird, die Wasserversorgung mittels Saugleitung herzustellen, wurde genau dieses Szenario geübt – damit die Handgriffe im Einsatzfall trotzdem sitzen!
Die enormen Wassermassen (bis zu ca. 3000 l/min), die parallel über zwei Saugleitungen angesaugt werden, wurden mit dem am Dach befindlichen Wasserwerfer des Fahrzeuges, sowie mit einem behelfsmäßigem „selbstgebautem“ Wasserwerfer zurück in den Wiener Neustädter Kanal gefördert.
Das bei so heißen Temperaturen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, hat die spontane Wasserschlacht gezeigt!

/ms