2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Mödling (17.06.2017)

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe der Aktiven und der Feuerwehrjugend, welche in Mödling stattfanden.

Kurz vor 9 Uhr wurden die Bewerbe der Feuerwehrjugend durch Bezirkssachbearbeiter Thomas Zazel und Bezirkskommandantstellvertreter Christian Giwiser eröffnet. Die Jugendgruppe Guntramsdorf stellte sich den Herausforderungen mit je einer Gruppe in Bronze und Silber. Der Unterschied besteht darin, dass bei Silber die Positionen vorher nicht bekannt sind und jeder Jugendliche sollte jede Position beherrschen. Bei beiden Durchgängen zeigte die Gruppe Guntramsdorf, in Silber unterstützt durch die Gruppe Gumpoldskirchen, tolle Leistungen und durfte sich am Ende über den 2. Platz sowohl in Bronze als auch in Silber freuen.

Bei der Aktivmannschaft nahmen zwei Guntramsdorfer Gruppen am Bronze-Bewerb und eine Gruppe am Silber-Bewerb teil. Alle Gruppen, auch die Jüngsten, die zum ersten Mal dabei waren, konnten das Bewerbsziel erreichen. Somit haben sie die „Generalprobe“ für den großen Landesfeuerwehrleistungsbewerb, der in zwei Wochen in St. Pölten stattfindet und bei dem es dann um den Erwerb der Leistungsabzeichen geht, bestanden.

Siehe auch:BFK Mödling
rm/tz