Was geschah am 26.08 ?
2015: Technische Hilfeleistung mit Kran/Korb beim Fototermin Photovoltaikanlage

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Branddienstübung der Feuerwehrjugend (21.04.2017)

Am 21. April wurde die Feuerwehrjugend nach dem tollen Ergebnis beim Wissenstest mit einer Echtbrand Übung belohnt.

Die Jugendstunde vor Ostern beübte die Feuerwehrjugend das Verlegen von Schläuchen, sowie die richtige Handhabung mit dem Strahlrohr.

Bevor es "Ernst" wurde, gingen die Jugendlichen die Handgriffe nochmals durch und dann kam auch schon über Funk der Befehl zum Abrücken zum Übungsort. Mittels HLF3 und Tank 3 Guntramsdorf ging es zum Gelände der Firma Sieber, wo ein PKW in Brand geraten war.

Am Übungsort angekommen wurde unverzüglich mit dem Aufbau der Schlauchleitungen begonnen und die Brandbekämpfung durchgeführt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden und mittels Schaumrohr wurde das Fahrzeug geflutet. Alle Jugendlichen haben ihre Aufgaben hervorragend gelöst.

Vielen Dank nochmals an die Firma Sieber, die uns das Fahrzeug sowie das Firmengelände zum Üben zur Verfügung gestellt hat.

tz