BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 12.07 ?
2016: Brennender Bus und PKW Bergung Bild

2016: Auspumparbeiten ORG Guntramsdorf Bild

2015: 43. Landestreffen der Feuerwehrjugend NÖ Bild

2012: Flurbrand nahe Raststation Oldtimer Bild

2010: TUS-Alarm bei Fa. DuPont (Werk 1)

2010: Landestreffen der Feuerwehrjugend 2010 Bild

2009: Landeslager 2009 in Echsenbach Bild

2008: Auspumparbeiten in Mödling, Friedrich-Schiller-Straße (FF Mödling seit Stunden bei einem Großbra

2008: Beseitigen einer Ölspur in der Feldgasse und am Kirchanger

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


44. Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend (10.07.2016)

Am Donnerstag den 7. Juli brach die Jugendgruppe Guntramsdorf mit 4 Betreuer und 11 Jugendlichen, gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Achau, Hennersdorf und Wiener Neudorf am frühen Vormittag nach Amstetten auf. Die Stadt Amstetten stellte ein perfektes Lagergelände für die kommenden 4 Tage zur Verfügung.

Nach dem unser Zelt aufgebaut war, stand abwechslungsreichen Tagen nichts mehr im Wege. Neben den verschiedensten Spielen konnten die Jugendlichen auch interessante Freizeitaktivitäten ausprobieren. Am Freitag wurde es das erste Mal spannend, denn der Bronzebewerb stand am Programm. Wir konnten eine gute Leistung abliefern und dürfen uns über 4 neue Abzeichen freuen. Am Nachmittag besuchten wir die Erlebniswanderung, wo wir einige Stationen zu bewältigen hatten, die großen Spaß machten.

Am Samstag stieg die Aufregung für den Rest der Gruppe, denn sie traten mit einer gemischten Gruppe aus den Feuerwehren Wiener Neudorf und Mödling zum Silberbewerb an. Auch da wurde wieder sehr gut gearbeitet und alle durften sich über das Abzeichen freuen.

Nach den Bewerben ließen wir die Lagerzeit gemütlich ausklingen und kühlten uns sowohl innerlich bei Eis, als auch in der Nahe gelegenen Ybbs beim Schwimmen ab. Hier wurden die Gegebenheiten ideal durch die Veranstalter genutzt.

Das Landeslager fand bei einem gemeinsamen Mittagessen einen gemütlichen Abschluss und davor wurden die verdienten Abzeichen durch Kommandant Stellvertreter OBI Schinko Michael überreicht. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Lager 2017, dass wieder im Bezirk Amstetten stattfindet.

Erworbene Abzeichen:

Bronze:
Steffen Pitnik
Marc Stattmann
Peter Sommer
Elisabeth Hejl


Silber:
Adrian Habenreich
Jan Pitnik
Niclas Gutmann
Ralph Chvostal
Samuel Ortner


./tz