2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Feuerwehrhaus erstrahlt in neuem Licht (03.04.2016)

Nach Abschluss der Fassaden Renovierung (neuer Verputz, neuer Anstrich, Beschriftung und farbliche Akzente) wurde dem Feuerwehrhaus nun ein weiteres Schmuckstück hinzugefügt. Seit 21. März ist das Korpsabzeichen der Feuerwehr in Kombination mit dem Gemeindewappen in luftigen 8 Metern Höhe für jedermann zu sehen.

Dieses Leuchtschild, 1,6 Meter breit, 1,8 Meter hoch und ca. 40 Kg schwer, wurde der Feuerwehr Guntramsdorf freundlicher Weise von Hrn. KR Walter DIETER (Fa. INTELLI.GROUP GmbH) kostenlos zur Verfügung gestellt. Unter seinem wachsamen Auge wurden auch die Montagearbeiten am 21. März durchgeführt. So mussten zuvor mittels Schablone die notwendigen Bohrungen für die Verankerungen und die Stromversorgung passend vorbereitet werden.

Im Anschluss konnte dann erst das Schild mittels Krankorb in die richtige Position gehoben, befestigt und an den Strom angeschlossen werden. Für die sachkundige Krankorb Besatzung, bestehend aus FT Gerhard KOSSINA und unserem Bediensteten HBI Ludwig MARX, keine wirkliche Herausforderung. Nach einer knappen Stunde war die LED Beleuchtung bereits fix und fertig montiert.

Wie es sich für einen solch ehrwürdigen Moment gehört, wurde das Wappenschild nach der Fertigstellung von, KR Walter DIETER, FT Gerhard KOSSINA, Kommandant HBI Roman JANISCH und Kommandant Stellvertreter OBI Michael SCHINKO offiziell in Betrieb genommen. //ah