Weihnachten 2022
Punschstand 2022
Was geschah am 06.12 ?
2019: TUS Fehlalarm - CaSa Seniorenwohnheim

2019: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, Hauptstraße

2018: Türöffnung Geranienweg

2014: Auspumparbeiten Danfossstraße

2014: Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat Bild

2013: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße Bild

2013: Wasser durch Decke Sporthalle

2012: Abgedecktes Dach, Hofstädterteich

2012: TUS Fehlalarm, Firma Brenntag, Bahnstraße

2011: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold IZ NÖ Süd

2010: TUS-Alarm bei Fa. Rehau

2008: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


KHD Übung in Wiener Neustadt (05.09.2015)

Am Samstag, den 5. September 2015, fand die jährliche Übung des Katastrophenhilfsdienstes des Bezirkes Mödling statt. Die Feuerwehr Guntramsdorf ist hier mit RÜST und LAST im technischen Zug eingeteilt.

Dieses Mal fand die Übung in Wiener Neustadt im Tritolwerk statt. Dabei wurden die Kräfte beim Einsturz zweier Mehrparteienhäuser gefordert - es galt zwei große Trümmerkegel nach vermissten und verschütteten Personen abzusuchen. Da das Übungsgebiet in mehrere Abschnitte geteilt wurde, führte BM Schinko Michael der Zugskommandant Stellvertreter des 4. KHD Zuges ist, die eingesetzten Kräfte des technischen Zuges. Unterstütung kam von der Suchhundestaffel aus Purkersdorf, der Sprenggruppe 14 sowie der technischen Ortungsgruppe des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.

Nachdem alle gestellten Aufgaben erfolgreich absolviert waren, wurden die Übungskräfte noch durch die Versorungsgruppe des Bezirkes Mödling mit einem Mittagessen verköstigt./tz