2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Münchendorf (20.06.2015)

Am Samstag, dem 20. Juni, fanden in Münchendorf die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe der Feuerwehrjugend und der Aktivmannschaft statt. Diese Veranstaltung ist die Generalprobe für den 65 NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb, welcher von 3. Bis 5. Juli in Mank (Bezirk Melk)stattfindet, als auch für die Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe, welche von 9. – 12. Juli in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) abgehalten werden.
Die Feuerwehrjugend trat mit einer Gruppe in der Disziplin Bronze und mit einer weiteren Gruppe in Silber bereits am Vormittag an. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – durch die Motivation der Jugendlichen sowie eine solide Ausbildung des Betreuerteams konnte in Bronze der 2. Platz und im Silberbewerb der 6. Platz errungen werden. Weiters trat in Silber eine gemischte Gruppe, bestehend aus Feuerwehrjugendmitgliedern der Feuerwehren Achau und Guntramsdorf an und konnte den 2. Platz für sich entscheiden.
Am Nachmittag wurde es dann für die aktiven Mitglieder spannend – hier traten 2 Gruppen mit jeweils 9 Mitgliedern in Bronze und eine weitere Gruppe in Silber an. Bei diesem Bewerb gibt es 2 unterschiedliche Wertungen, Gruppen welche aufgrund des höheren Gesamtalters aller Mitglieder Alterspunkte bekommen, und welche die keine bekommen.
Hier konnten in Bronze ohne Alterspunkte der 17. Platz, in Bronze mit Alterspunkten der 5. Platz und im Silberbewerb mit Alterspunkten sogar der hervorragende 3. Platz belegt werden. /mp