2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Ehrungen im Zuge des Bezirksfeuerwehrtages (19.06.2015)

Am Freitag, dem 19. Juni fand in Münchendorf der 143. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Mödling statt. Hier wurde von den 25 freiwilligen und 6 Betriebsfeuerwehren des Bezirkes Mödling die Bilanz über das Jahr 2014 gezogen. Nach der Begrüßung durch Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard Feischl, wurden von HBI Fritz Gollob die Statistiken des vergangenen Jahres präsentiert.
Von den insgesamt 31 Feuerwehren wurden 4.095 Einsätze geleistet und dabei 267 Menschen und 146 Tieren das Leben gerettet bzw. aus Notsituationen befreit. Ein besonderes Highlight war der multimediale Rückblick der Pressestelle des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling wo noch einmal die herausragenden Ereignisse den Festgästen präsentiert wurden.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner, MSc., Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger und dem Abgeordneten zum niederösterreichischen Landtag, Hans Stefan Hintner, wurden zahlreichen Feuerwehrmänner des Bezirkes Mödling Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung, des NÖ Landesfeuerwehrverbandes sowie des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.

Seitens der Feuerwehr Guntramsdorf wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 40 Jahre Feuerwehrdienst
HBM Hansjörg Grossberger

Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre Feuerwehrdienst
ELM Karl Steiner

Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze
SB Markus Podhorsky

Das Kommando der FF Guntramsdorf gratuliert den Ausgezeichneten noch einmal und bedankt sich für die jahrzehntelange, gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit. /mp, ah

Bericht des
Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling