Weihnachten 2022
Punschstand 2022
Was geschah am 06.12 ?
2019: TUS Fehlalarm - CaSa Seniorenwohnheim

2019: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, Hauptstraße

2018: Türöffnung Geranienweg

2014: Auspumparbeiten Danfossstraße

2014: Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat Bild

2013: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße Bild

2013: Wasser durch Decke Sporthalle

2012: Abgedecktes Dach, Hofstädterteich

2012: TUS Fehlalarm, Firma Brenntag, Bahnstraße

2011: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold IZ NÖ Süd

2010: TUS-Alarm bei Fa. Rehau

2008: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Jugendbetreuer Thomas Zazel unter der Haube! (30.05.2015)

Am Samstag, dem 30. Mai gaben sich unser Jugendbetreuer Löschmeister Thomas Zazel und seine Kristina in der Pfarrkirche St. Jakobus in Guntramsdorf das Ja-Wort. Kristina wurde zu Beginn von den Kameraden der FF Guntramsdorf, welche im Spalier vor dem Kirchenportal Aufstellung genommen hatten, empfangen. Danach wurde von Diakon Mag. Andreas Frank die Trauungszeremonie abgehalten, mit musikalischer Begleitung eines Pianisten gemeinsam mit Helga Bauer, einer erstklassigen Sängerin, wodurch die feierliche Messe zusätzlich unterstrichen wurde.
Im Anschluss wurde das Brautpaar von EOBI Rudi Nemetz vor der Kirche empfangen und durch den Spalier, diesmal gebildet mit Schlauchringen, geleitet.
Feuerwehrkommandant EBR Robert Moser gratulierte dem frisch vermählten Paar als Erster, überbrachte die besten Glückwünsche stellvertretend für die Mannschaft der FF Guntramsdorf und überreichte der Braut einen Blumenstrauß.
Traditionell wurde dann mit dem Brautpaar und einem Achterl Wein angestoßen welches auf drei Schluck ausgetrunken werden musste. Der erste Schluck gilt dem Glück, der Zweite der Gesundheit und der Dritte der Feuerwehr.
Vor der Kirche fand noch die Agape statt und im Anschluss daran wurden alle Feuerwehrmitglieder zum Heurigen Gausterer 69 eingeladen.
Die Feuerwehr Guntramsdorf möchte auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die gemeinsame Zukunft und für ein langes und glückliches Eheleben wünschen. /mp