Chronik
Was geschah am 01.10 ?
2022: 1. OKTOBER: ZIVILSCHUTZ-PROBEALARM !!! Bild

2022: 1. OKTOBER: ERÖFFNUNG SONDERAUSSTELLUNG Bild

2021: Türöffung - Hauptstraße

2021: Bergen einer Lesemaschine am Eichkogel

2020: TUS Fehlalarm, Firma Farmgold IZ NÖ Süd

2019: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 Bild

2019: 80. Geburtstag - Hannes Schredl Bild

2019: Türöffnung Dr. Karl Renner Strasse

2012: Verkehrsunfall fordert 6 Verletzte Bild

2011: Brandsicherheitswache Sporthalle

2010: Personensuche: Übung und Realität Bild

2010: PKW-Bergung auf der B17

2009: PKW-Bergung in der Möllersdorfer Straße

2007: TUS-Alarm bei Firma TNT

2003: Container in Schräglage Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Jugendbetreuer Thomas Zazel unter der Haube! (30.05.2015)

Am Samstag, dem 30. Mai gaben sich unser Jugendbetreuer Löschmeister Thomas Zazel und seine Kristina in der Pfarrkirche St. Jakobus in Guntramsdorf das Ja-Wort. Kristina wurde zu Beginn von den Kameraden der FF Guntramsdorf, welche im Spalier vor dem Kirchenportal Aufstellung genommen hatten, empfangen. Danach wurde von Diakon Mag. Andreas Frank die Trauungszeremonie abgehalten, mit musikalischer Begleitung eines Pianisten gemeinsam mit Helga Bauer, einer erstklassigen Sängerin, wodurch die feierliche Messe zusätzlich unterstrichen wurde.
Im Anschluss wurde das Brautpaar von EOBI Rudi Nemetz vor der Kirche empfangen und durch den Spalier, diesmal gebildet mit Schlauchringen, geleitet.
Feuerwehrkommandant EBR Robert Moser gratulierte dem frisch vermählten Paar als Erster, überbrachte die besten Glückwünsche stellvertretend für die Mannschaft der FF Guntramsdorf und überreichte der Braut einen Blumenstrauß.
Traditionell wurde dann mit dem Brautpaar und einem Achterl Wein angestoßen welches auf drei Schluck ausgetrunken werden musste. Der erste Schluck gilt dem Glück, der Zweite der Gesundheit und der Dritte der Feuerwehr.
Vor der Kirche fand noch die Agape statt und im Anschluss daran wurden alle Feuerwehrmitglieder zum Heurigen Gausterer 69 eingeladen.
Die Feuerwehr Guntramsdorf möchte auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die gemeinsame Zukunft und für ein langes und glückliches Eheleben wünschen. /mp