Weihnachten 2022
Punschstand 2022
Was geschah am 06.12 ?
2019: TUS Fehlalarm - CaSa Seniorenwohnheim

2019: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, Hauptstraße

2018: Türöffnung Geranienweg

2014: Auspumparbeiten Danfossstraße

2014: Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat Bild

2013: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße Bild

2013: Wasser durch Decke Sporthalle

2012: TUS Fehlalarm, Firma Brenntag, Bahnstraße

2012: Abgedecktes Dach, Hofstädterteich

2011: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold IZ NÖ Süd

2010: TUS-Alarm bei Fa. Rehau

2008: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Mitgliederversammlung 2015 (19.03.2015)

Am Donnerstag, dem 19. März 2015, fand im Feuerwehrhaus die 143. Mitgliederversammlung der FF Guntramsdorf statt.

Zu Beginn begrüßte Kommandant Robert Moser nicht nur die zahlreich erschienen Feuerwehrmitglieder sondern auch einige Gemeindevertreter, die aufgrund der kürzlich erfolgten Änderungen im Gemeinderat teilweise erstmals an dieser Veranstaltung teilnahmen. So sah sich z.B. HLM Robert Weber in einer neuen „Doppelrolle“, weil er zum ersten Mal auch als Bürgermeister anwesend war. Weiters wohnten seitens der Gemeinde Vizebürgermeisterin Elisabeth Manz, Amtsleiterstellvertreter Mag. Alexander Weber, Abg. z. NR gfGR Christian Höbart, GR Helmut Nossek, GR Ing. Dominic Gattermaier der Versammlung bei.

Nach dem Totengedenken für unsere verstorbenen Kameraden, folgten wie gewohnt der Kassabericht 2014 und danach die Entlastung der Kassierin durch die Kassaprüfer.

Die Öffentlichkeitsarbeit berichtete über die Tätigkeiten und Aktivitäten der einzelnen Sachgebiete im vergangenen Jahr.

Kommandantstellvertreter Roman Janisch ließ wieder das Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres in teils recht pointierter Form Revue passieren und bedankte sich bei der Mannschaft für die Einsatzbereitschaft.

Kommandant Moser erläuterte die geplanten Vorhaben im Zusammenhang mit der Sanierung bzw. Adaptierung des Feuerwehrhauses inkl. der bereits in Umsetzung befindlichen Schaffung eines Umkleideraumes für die Feuerwehrfrauen. Weiters gab er einen Überblick über die für 2017 vorgesehene Anschaffung eines HLF3 als Ersatz für Tank2.

Abschließend bedankte sich Moser bei allen, welche neben dem „normalen“ Feuerwehrleben noch eine spezielle Funktion haben, wie beispielsweise Sachbearbeiter, (Fach-)Chargen oder KameradInnen, die in der Ausbildung tätig sind. Sein Dank galt aber selbstverständlich auch der Marktgemeinde Guntramsdorf, und er gab einmal mehr seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr trotz der umfassenden Veränderungen in der Gemeindevertretung weiterhin so gut funktioniert wie bisher!


Beförderungen zum…

… Feuerwehrmann:
Lordana Fischl

… Oberfeuerwehrmann:
Alexander Glatz
Jürgen Jandl
Florian Rauch
Wolfgang Skuhra
Clara Willhalm

… Oberlöschmeister:
Christof Sieber
Thomas Zazel
Christoph Zazel-Gausterer


Robert Weber als neuer Bürgermeister und als langjähriges Feuerwehrmitglied „Kenner der Guntramsdorfer Feuerwehrszene“ wiederum betonte in seinem kurzen Statement, dass die Gemeinde so wie bisher die Feuerwehr bestmöglich unterstützen wird. Bereits seine Vorgänger hätten die Arbeit der Feuerwehr stets sehr geschätzt, er sehe sich in seiner neuen Funktion als aktives Bindeglied zwischen Gemeinde und Feuerwehr.