Punschstand 2019
Weihnachten 2019
Was geschah am 17.11 ?
2016: Verkehrsunfall / Viaduktstraße

2013: Chargenschulung 2013 Bild

2009: Technische Hilfeleistung

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


42. Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend (06.07.2014)

Am Donnerstag den 3. Juli machte sich die Feuerwehrjugend Guntramsdorf mit 2 Betreuern auf den Weg zum 42. Landeslager der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend nach Schönkirchen Reyersdorf Bezirk Gänserndorf. Nachdem unsere Unterkunft für die nächsten Tage stand, wurde diese bezogen und das Lagergelände erkundet. Da es sommerliche Temperaturen hatte, nutzen wir die angebotene Abkühlung im Parkbad. Am Freitag stand der Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze am Programm. Nach Wochen der Vorbereitung war die Aufregung zwar groß, jedoch die Leistung war gut und Paul sowie Julia konnten das Abzeichen erreichen. Dazwischen nahmen wir an den verschiedenen Freizeitaktivitäten teil, wo die Jugendlichen viele tolle Dinge ausprobieren konnten. Samstag war dann der große Tag für den Rest der Gruppe. Es ging um das Leistungsabzeichen in Silber. Der Unterschied zu Bronze besteht darin, dass die Positionen vorher nicht bekannt sind und kurz vorm Bewerb gezogen werden. Auch dieser ging mit einer guten Leistung über die Bühne und danach wurde noch das Lagerleben genossen. Am Sonntagvormittag fand die Siegerehrung statt und danach ging es wieder nach Guntramsdorf. Im Feuerwehrhaus wurde alles ordnungsgemäß aufräumt und anschließend wurden die Abzeichen durch den Kommandantstellvertreter Janisch übergeben. Mit einem gemeinsamen Mittagessen fand das Landeslager den Abschluss. Die neuen Abzeichenträger:

Bronze:

Zwierschitz Julia
Träxler Paul

Silber:
Baumhackl Elias
Mitsch Andreas
Schneider Sabrina
Rossdeutsch Linda
Tomic Anastacia
Träxler Sidney