Was geschah am 13.07 ?
2024: Baum auf Gebäude, Am Tabor Bild

2024: Auspumparbeiten am Dach KIGA Dr. K. Renner Straße

2024: Auspumparbeiten KIGA Dr. K. Renner Straße Bild

2021: Schlange im Garten

2014: Benzinaustritt aus Pkw Raststation Guntramsdorf A2

2009: 75. Geburtstag von LM Hans Arringer Bild

2003: PKW landet im Feld Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Zugsübung Tür- und Fensteröffnung (16.01.2014)

Am Donnerstag, den 16. Jänner stand im Rahmen einer sog. „Zugsübung“ (im Gegensatz zu einer „Gesamtübung“ ist dabei immer nur die Hälfte der Mannschaft als Übungsteilnehmer angesprochen) das Thema „Türöffnung“ am Programm.

In einem ca. 45-minütigen Vortrag erklärte Kommandant Moser die rechtliche Situation bei derartigen Einsätzen, um dann mit allen Übungsteilnehmern einige Einsatzsituationen in der Theorie durchzuspielen.

Anschließend wechselten die 18 Übungsteilnehmer mit 2 Fahrzeugen ins alte Rathaus, wo unter der Leitung von HBI Ludwig Marx und OFM Martin Stundner die Öffnung von Türen praktisch geübt wurde. Dabei wurde das sog. „Ziehfix“, mit dem die Zylinder aus der Türe gezogen werden, sowie ein neues Gerät zur Öffnung von gekippten Fenstern vorgestellt.

/romo