2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Mitgliederversammlung 2007 (15.03.2007)

Im Beisein von Bürgermeister Karl Sonnweber und Amtsleiter Walter Heinisch fand am 15.03.2007 unsere 135. Mitgliederversammlung, bei welcher der überwiegende Teil unserer Kameraden und Kameradinnen anwesend war, statt.
Am Beginn gedachten wir unserer verstorbenen Kameraden, insbesondere Erich Gral, der im Vorjahr viel zu früh von uns gegangen war.

Es folgte der Bericht des Kassiers und auf Antrag der Kassaprüfer dessen Entlastung. Danach gaben die Warte und Sachbearbeiter einen Überblick über die Tätigkeiten und Ereignisse in ihren Sachgebieten, bevor unser Kommandantstellvertreter die aufsehenerregendsten und dramatischsten Einsätze des vergangenen Jahres Revue passieren ließ. Schließlich ging der Kommandant in seinem Referat u.a. auf die größer werdende Herausforderung der Tageseinsatzbereitschaft ein.

Weiter ging es mit einigen Beförderungen:

"Stefan Biegler" OFM
"Mario Lecker" HFM
"Alexander Hollmann" OLM
"Markus Gausterer" HLM
Aufgrund einer Änderungen in den entsprechenden Bestimmungen erhielt Barbara Höller den Dienstgrad "Verwaltungsmeister". Und Helmut Schredl wurde zum "Feuerwehrtechniker" ernannt.
Nach einer Kurzen Ansprache unseres Herrn Bürgermeisters gab es zum Abschluss noch einige Ausführungen zu den demnächst bevorstehenden – öffentlichen – Aktivitäten, nämlich der alljährlichen Haussammlung sowie dem am 06.05.2007 stattfindenden Florianitag anlässlich unseres 135jährigen Bestehens.