2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

63. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe (30.06.2013)

Die diesjährigen NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe fanden in Leopoldsdorf (Bezirk Gmünd) statt. Am Samstag ging es um 02:30 Uhr Früh für 39 Feuerwehrmitglieder auf Richtung Waldviertel. Kurz nach 6 Uhr traten bereits vier Gruppen für den Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze an. Dieser besteht aus einem Löschangriff, welcher in einer gewissen Zeit, möglichst fehlerfrei absolviert werden muss und einem Staffellauf. Anschließend traten zwei Gruppen zum Bewerb in Silber an. Der Unterschied zum Bronzebewerb ist, dass die Positionen erst unmittelbar vor dem Bewerb gezogen werden.
Nachdem der "Pflichtteil" erledigt war ging es zum gemeinsamen Frühstück. Ein paar Kameraden hatten in einem idyllischen Waldstück an einem kleinen Teich Tische und Bänke aufgestellt und ein Frühstück vorbereitet - an dieser Stelle ein großes Dankeschön!
Danach ging es weiter zum umfangreichen Kulturprogramm bei dem unter anderem die Wasserburg Heidenreichstein besichtigt wurde.
Am Sonntag war um 11 Uhr die Siegerehrung an der über 10. 000 Feuerwehrmitglieder teilnahmen und dann ging es wieder Richtung Guntramsdorf.
Im Feuerwehrhaus wurden noch von Feuerwehrkommandant Robert Moser und "Bewerbsdirektor" Walter Schmuck jun. die Abzeichen übergeben und der Bewerbsabschluss durchgeführt.

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze haben folgende Mitglieder errungen:

PFM Lordana Fischl
PFM Georg Gangoly
PFM Stefan Hager
PFM Marcus Manz
PFM Andreas Moser
PFM Wolfgang Niedermeier
PFM Mathias Rauch
PFM Matthias Trenk
PFM Markus Zika

Das silberne Leistungsabzeichen hat PFM Christopher Krejci bestanden.

Da PFM Zika bis auf den Erwerb eines Leistungsabzeichens bereits alle Bedingungen für die Beförderung zum Feuerwehrmann erfüllt hatte, wurde er gleichzeitig mit Überreichung des Abzeichens zum Feuerwehrmann befördert

Das Feuerwehrkommando gratuliert den jungen Mitgliedern zum bestandenen Leistungsabzeichen!/mp

122-Niederösterreichs Feuerwehren