2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Wasserdienstausbildung der Feuerwehrjugend (22.06.2013)

Als Abwechslung zum Bewerbstraining für die Bewerbe, wurde mit der Feuerwehrjugend die Wasserdienstausbildung begonnen. Obwohl Guntramsdorf nicht an einem der großen Flüsse beheimatet ist, wird großer Wert auf die Ausbildung im Bereich Wasserdienst gelegt. Immerhin haben wir 12 Teiche in unserem Einsatzgebiet und es kommt immer wieder zu Situationen die den Einsatz der Feuerwehr erforderlich machen. Um für alle Aufgaben am Gewässer ausgerüstet zu sein, besitzt die Feuerwehr Guntramsdorf eine Zille und seit letzten Jahr ein Aluboot, dass auch für die Eisrettung eingesetzt werden kann. Alle Jugendlichen konnten unter der Leitung des Sachbearbeiter Wasserdienst Stefan Sedlmayer, erste Erfahrung am Gewässer sammeln. Weiter Ausbildungseinheiten werden in den nächsten Wochen folgen.

tz