Punschstand 2019
Weihnachten 2019
Was geschah am 09.12 ?
2016: Baustellengitter umgestürzt

2015: Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen fordert einen Verletzen Bild

2014: TUS Fehlalarm Firma Axalta Werk 1 Mödlingerstraße

2011: Schadstoffeinsatz - Öl im Krottenbach Bild

2011: Ausflug in die Kletterhalle Perchtoldsdorf Bild

2010: Sturmschaden - Baum droht umzustürzen

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Filmabend (02.03.2013)

Fast 200 Interessierte folgten am 02. März der Einladung zum Filmabend, der in Kooperation mit dem Filmclub Guntramsdorf im Musikheim über „die Bühne“ ging.
2 Filme wurden bei dieser Gelegenheit vom Filmclub der Öffentlichkeit präsentiert.

„Heute ist das Gestern von Morgen“ – Eine Dokumentation und geschichtlicher Streifzug durch die Vergangenheit und die Entwicklung unserer Marktgemeinde.
und
„140 Jahre Feuerwehr Guntramsdorf“ – Dieser Film entstand anlässlich des 140. Bestandsjubiläums der Feuerwehr Guntramsdorf. In monatelanger Arbeit verschmolz das Filmteam um Maria & Helmut Kristinus und Ludwig Reichhard mit der Feuerwehr, um die Geschichte, die Entwicklung und das Schaffen der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf detailliert zu recherchieren und schließlich ein Werk zu erstellen, das uns nun auch als DVD zur Verfügung steht. Das Script für diesen Film stammt von Peter Färber (bekannt aus Film und Fernsehen als Schauspieler und Synchronsprecher), der auch als Sprecher durch die ca. 30-minütige Dokumentation führt.

Das Filmteam wurde im Anschluss jedoch nicht nur durch verdienten Applaus geehrt. Das Kommando der Feuerwehr Guntramsdorf bedankte sich mit einer Florianistatue, einer Urkunde und Blumen beim Filmclub für die professionelle Kooperation. Julia Wokacek (selbst Mitglied der FF Guntramsdorf und Konditorlehrling in Mödling) hatte zu diesem Anlass in Eigenregie eine Torte vorbereitet, welche dem Filmteam ebenfalls überreicht wurde.

Einen gemütlichen Ausklang fand die Filmpremiere schließlich bei Getränken und einem kleinen Buffet. /ah