2021: Keller unter Wasser/Wasserrohrbruch Pumparbeiten

2006: TUS-Alarm bei Firma TVS

2003: Schloss defekt - Türöffnung über Loggia im 3. Stock Bild

Filmabend (02.03.2013)

Fast 200 Interessierte folgten am 02. März der Einladung zum Filmabend, der in Kooperation mit dem Filmclub Guntramsdorf im Musikheim über „die Bühne“ ging.
2 Filme wurden bei dieser Gelegenheit vom Filmclub der Öffentlichkeit präsentiert.

„Heute ist das Gestern von Morgen“ – Eine Dokumentation und geschichtlicher Streifzug durch die Vergangenheit und die Entwicklung unserer Marktgemeinde.
und
„140 Jahre Feuerwehr Guntramsdorf“ – Dieser Film entstand anlässlich des 140. Bestandsjubiläums der Feuerwehr Guntramsdorf. In monatelanger Arbeit verschmolz das Filmteam um Maria & Helmut Kristinus und Ludwig Reichhard mit der Feuerwehr, um die Geschichte, die Entwicklung und das Schaffen der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf detailliert zu recherchieren und schließlich ein Werk zu erstellen, das uns nun auch als DVD zur Verfügung steht. Das Script für diesen Film stammt von Peter Färber (bekannt aus Film und Fernsehen als Schauspieler und Synchronsprecher), der auch als Sprecher durch die ca. 30-minütige Dokumentation führt.

Das Filmteam wurde im Anschluss jedoch nicht nur durch verdienten Applaus geehrt. Das Kommando der Feuerwehr Guntramsdorf bedankte sich mit einer Florianistatue, einer Urkunde und Blumen beim Filmclub für die professionelle Kooperation. Julia Wokacek (selbst Mitglied der FF Guntramsdorf und Konditorlehrling in Mödling) hatte zu diesem Anlass in Eigenregie eine Torte vorbereitet, welche dem Filmteam ebenfalls überreicht wurde.

Einen gemütlichen Ausklang fand die Filmpremiere schließlich bei Getränken und einem kleinen Buffet. /ah