Stellenausschreibung 2020
Was geschah am 27.02 ?
2019: Wasser im Keller R4G/1

2019: Brandverdacht B17 Bild

2018: Hydraulik-Schlauch von LKW geplatzt Viaduktstraße

2017: Morgendlicher Crash auf der B17 Bild

2017: Großzügige Spende an die Feuerwehr Bild

2014: Fahrzeugbergung nach Zusammenstoß auf der B17 Bild

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Thema Atemschutz bei der Feuerwehrjugend (20.11.2009)

Heute wurde in der Jugendstunde das Thema Atem- und Körperschutz besprochen. Zuerst gab es eine kleine Theorieeinheit, wo alle wichtigen Infos bezüglich der Geräte, den Trupp und der Vorgangsweise und Vorbereitung der Löschleitung besprochen wurde. Weiters wurden auch die Hygienemaßnahmen nach einem Einsatz besprochen. Danach ging es dann in den Keller wo die Jugendlichen einen kleinen Einblick bekamen, wie anstrengend es ist, sich im dunklen und mit einer Maske fortzubewegen.