Was geschah am 29.03 ?
2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Unterabschnittsübung (10.10.2012)

Heute fand eine Unterabschnittsübung in der Firma Du Pont Werk 2 statt. Bei dieser Übung nahmen die Feuerwehren aus Guntramsdorf, Gumpoldskirchen und die Betriebsfeuerwehr Du Pont mit 50 Mitgliedern teil. Diese 3 Wehren bilden den Unterabschnitt Mödling Industriezone 1.

Übungsannahme war ein Lkw Brand der Schadstoffe geladen hatte und der Fahrer noch vermisst war. Unverzüglich wurde mit der Menschenrettung, sowie mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein Atemschutztrupp konnte die vermisste Person rasch finden und in Sicherheit bringen und erkundete die Ladung des Lkw´s. Der Brand wurde schließlich mit mehreren Strahlrohren, einem Schaumrohr und einen Wasserwerfer bekämpft.

Die Übung konnte erfolgreich beendet und die Zusammenarbeit aller Wehren des Unterabschnittes vertieft werden.