Was geschah am 16.10 ?
2017: Beseitigen einer Ölspur Hauptstraße Kreuzung Neugasse Bild

2016: Wassergebrechen Dr. Adolf Schärf Straße Bild

2016: 1. Bezirks Feuerwehrjugend Action Day Bild

2014: Fahrzeugbergung Frankstahlstraße

2011: loser Ast droht abzustürzen Rennerstraße

2010: Zusammenstoß zweier PKW auf der Kreuzung B17 - Rudolf Heintschelstraße

2008: Auspumparbeiten in einer Wohnung und im Keller in der Ozeanstraße

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Unterabschnittsübung (10.10.2012)

Heute fand eine Unterabschnittsübung in der Firma Du Pont Werk 2 statt. Bei dieser Übung nahmen die Feuerwehren aus Guntramsdorf, Gumpoldskirchen und die Betriebsfeuerwehr Du Pont mit 50 Mitgliedern teil. Diese 3 Wehren bilden den Unterabschnitt Mödling Industriezone 1.

Übungsannahme war ein Lkw Brand der Schadstoffe geladen hatte und der Fahrer noch vermisst war. Unverzüglich wurde mit der Menschenrettung, sowie mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein Atemschutztrupp konnte die vermisste Person rasch finden und in Sicherheit bringen und erkundete die Ladung des Lkw´s. Der Brand wurde schließlich mit mehreren Strahlrohren, einem Schaumrohr und einen Wasserwerfer bekämpft.

Die Übung konnte erfolgreich beendet und die Zusammenarbeit aller Wehren des Unterabschnittes vertieft werden.