BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 15.07 ?
2019: TUS Alarm Firma Brenntag

2017: Tierretttung - Falke in Dachrinne

2016: Wassergebrechen / Wodikgasse

2016: PKW Bergung Rampe zur A2 Richtung Wien

2015: Flurbrand klein

2014: Türöffnung Europahof Unfall in Wohnung

2012: TUS - Industriestraße, angebrannte Speise Bild

2011: TUS-Alarm Fa. Rehau Bürohaus

2010: Neugasse - Kabelbrand im E-Verteiler Bild

2010: Anningerstraße -
Kontrolle in Haus nach Unwetter

2010: Stiftergasse -
Abdichtarbeiten nach Unwetter Bild


2007: Person in Notlage - Unterstützung für das Rote Kreuz

2006: TUS-Alarm wurde zu Brandeinsatz

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Unterabschnittsübung (10.10.2012)

Heute fand eine Unterabschnittsübung in der Firma Du Pont Werk 2 statt. Bei dieser Übung nahmen die Feuerwehren aus Guntramsdorf, Gumpoldskirchen und die Betriebsfeuerwehr Du Pont mit 50 Mitgliedern teil. Diese 3 Wehren bilden den Unterabschnitt Mödling Industriezone 1.

Übungsannahme war ein Lkw Brand der Schadstoffe geladen hatte und der Fahrer noch vermisst war. Unverzüglich wurde mit der Menschenrettung, sowie mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein Atemschutztrupp konnte die vermisste Person rasch finden und in Sicherheit bringen und erkundete die Ladung des Lkw´s. Der Brand wurde schließlich mit mehreren Strahlrohren, einem Schaumrohr und einen Wasserwerfer bekämpft.

Die Übung konnte erfolgreich beendet und die Zusammenarbeit aller Wehren des Unterabschnittes vertieft werden.