Was geschah am 17.01 ?
2013: LKW steckt fest am Kanal

2013: Fahrzeugbergung auf der Münchendorfer Straße Bild

2011: Verkehrsunfall auf der B17 - Storno durch Polizei

2009: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2005: Frontal gegen Baum Bild

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Übung Verkehrsunfall mit Menschenrettung (14.06.2012)

Am Donnerstag den 14. Juni 2012 fand eine gemeinsame Übung mit dem Roten Kreuz Mödling statt. Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall zwischen 2 Pkw und einem LKW, bei dem 3 Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Diese Übung hatte das Ziel die Grundkenntnisse der Geräte und die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz zu optimieren. Alle Aufgaben wurden perfekt gemeistert und die Verletzten aus ihren Fahrzeugen gerettet. Die Verletzten wurden von Kameraden dargestellt, die vom Roten Kreuz real geschminkt wurden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr: 5 Fahrzeuge mit 25 Mitglieder
Rettung: 3 Einheiten mit 11 Mitglieder
Übungsbeobachter: 1 Mitglied aus Gumpoldskrichen und 2 Mitglieder der FF Kottingbrunn