Was geschah am 01.05 ?
2024: Betriebsmittelaustritt, Hauptstraße Ecke Friedhofstraße

2021: Keller unter Wasser/Wasserrohrbruch Pumparbeiten

2020: Schwierige Traktorbergung in den Weingärten Bild

2018: Schuppen- bzw. Scheunenbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2017: Tierrettung Entenküken in Schacht gestürzt Bild

2011: PKW Bergung nachVerkehrsunfall Neudorferstraße

2010: Bewerbstraining der Feuerwehrjugend Bild

2008: Türöffnung in der Rohrgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma TVS

2003: Schloss defekt - Türöffnung über Loggia im 3. Stock Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Münchendorfer Straße: PKW stürzt über 5 Meter-Böschung (02.01.2008)

Nicht einmal 48 Stunden nach dem letzten Crash ereignete sich am Morgen auf der Münchendorfer Straße wieder ein spektakulärer Unfall, der für die Insassen wie durch ein Wunder glimpflich ausging: Ein in Richtung Guntramsdorf fahrender PKW aus dem Bezirk Baden kam unmittelbar vor der Brücke über die Südautobahn von der teils rutschigen Fahrbahn ab und stürzte über die an dieser Stelle mehr als 5 Meter hohe Böschung. Büsche und Sträucher bremsten den „Flug“ und der Wagen kam – wenige Meter neben der Südautobahn - sogar auf den Rädern zu stehen, sodass es zum Glück keine Verletzten gab.
Wir wurden um 07.09 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling zur Bergung des Unfallwagens gerufen. Ohne Hilfe der Polizei, die uns auf der Münchendorfer Straße erwartete, wäre es nicht ganz einfach gewesen, den durch das dichte Buschwerk „getarnten“ PKW zu finden.
Während einige Kameraden mit Kettensägen den Bereich um den Wagen freimachten, begab sich das Schwere Rüstfahrzeug über eine Betriebsauffahrt auf den Randbereich der Autobahn, um von dort mit Hilfe des Krans den PKW auf befestigten Untergrund zu stellen. Von dort organisierte der Fahrzeugbesitzer selbst den Abtransport in seinen Heimatort.