2023: Türöffnung Europahof

2019: Bergung eines Anhängers und Kistenklettern beim 13. Anningerkirtag Bild

2019: PKW Anhänger Bergung am Anninger

2018: Auspumparbeiten in Gumpoldskirchen (kein Einsatz der FF Guntramsdorf erforderlich)

2018: TUS Fehlalarm

2017: Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Bild

2016: TUS-Alarm / TNT - Industriestraße

2015: Schwerer Motorradunfall Münchendorferstraße Bild

2013: Bezirksbewerbe in Sittendorf Bild

2012: Bezirksbewerbe des Bezirkes Mödling Bild

2007: Schlammprobenentnahme im Aigner Teich

2005: Schaumübung Bild

24. Steirischer Landeswasserwehrleistungsbewerb (12.09.2022)

Am 9. und 10. September fand in Sulz bei Gleisdorf (Gemeinde St. Margarethen a. d. Raab, Bezirk Weiz) der 24. Steirische Landeswasserwehrleistungsbewerb statt.
Nach längerer Zeit nahmen mit Clara Willhalm und Manuel Ziegler wieder zwei Guntramsdorfer Feuerwehrmitglieder an diesem Bewerb, der auf der Raab ausgetragen wurde, teil.

Obwohl das Wasser „leicht“ zu sein schien (also kaum Strömung und seichtes Wasser) hatte die Bewerbsstrecke ihre Tücken, sodass die Bewältigung des Parcours eine gewisse Herausforderung darstellte. Im Gegensatz zu den in Niederösterreich ausgetragenen Bewerben war die Strecke nicht schnurgerade sondern kurvig, der Untergrund war schlammig und praktisch kaum zu sehen, was das Schieben der Zille (stangeln) erschwerte, und auf Grund der geringen Strömung war die Schub- und Ruderstrecke bedeutend länger als auf den Niederösterreichischen Gewässern.
Trotz dieser ungewohnten Bedingungen konnten die beiden Guntramsdorfer das Bewerbsziel erreichen und zwei neue Steirische Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze nach Hause bringen.

Mit Clara Willhalm (sie besitzt bereits das NÖ Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber) und Manuel Ziegler (er besitzt bereits das NÖ Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold) haben nun insgesamt 12 Guntramsdorfer Feuerwehrmitglieder das Bronzene, 10 das Silberne und 4 das Goldene Steirische Wasserwehrleistungsabzeichen erworben.

Das Kommando gratuliert Clara Willhalm und Manuel Ziegler auch auf diesem Wege zum Erfolg!

RoMo