Was geschah am 01.05 ?
2024: Betriebsmittelaustritt, Hauptstraße Ecke Friedhofstraße

2021: Keller unter Wasser/Wasserrohrbruch Pumparbeiten

2020: Schwierige Traktorbergung in den Weingärten Bild

2018: Schuppen- bzw. Scheunenbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2017: Tierrettung Entenküken in Schacht gestürzt Bild

2011: PKW Bergung nachVerkehrsunfall Neudorferstraße

2010: Bewerbstraining der Feuerwehrjugend Bild

2008: Türöffnung in der Rohrgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma TVS

2003: Schloss defekt - Türöffnung über Loggia im 3. Stock Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2008 in Amstetten (27.06.2008)

Von 27. bis 29.06.2008 fanden die heurigen Feuerwehrleistungsbewerbe "diesmal in Amstetten" statt. Selbstverständlich war auch die FF Guntramsdorf ganz im Sinne ihrer jahrzehntelangen Tradition wieder vertreten.


Bei uns hat der Erwerb von Leistungsabzeichen "nicht zuletzt im Rahmen der Ausbildung unserer Feuerwehrmitglieder" einen hohen Stellenwert. Darüber hinaus sind für viele die Leistungsbewerbe fixer Bestandteil eines jeden "Feuerwehrjahres". So ist es nicht verwunderlich, dass auch diesmal wieder insgesamt nicht weniger als 36 Feuerwehrmänner (es waren heuer tatsächlich keine Kameradinnen dabei) im Alter zwischen 15 und 62 (!) Jahren aus Guntramsdorf an den Bewerben teilnahmen.

Für Spitzenplatzierungen reichte es zwar nicht, aber die 4 Bronze- und 2 Silbergruppen zeigten solide Leistungen, sodass sie problemlos das Bewerbsziel erreichten. Besonders erfreulich: 8 Kameraden konnten ein neues Feuerwehrleistungsabzeichen erringen!

Und so konnte Kommandant Robert Moser am Nachmittag des 29. Juni im Feuerwehrhaus die Abzeichen überreichen:

Das Abzeichen in Bronze erhielten Stefan Peprnicek, Florian Rauch und Roman Schwarz, jenes in Silber Norbert Cuba, Thomas Samm, Michael Schmiedinger, Martin Stundner und Manuel Ziegler.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern.


An dieser Stelle möchten wir uns bei Maria Marx bedanken, die alle Teilnehmer nach dem Bewerb in ihr Heurigenlokal zum Essen eingeladen hat! Unser weiter Dank gilt dem Heurigen Schimmelbauer sowie der Gemeinde Guntramsdorf, welche uns je einen Bus zur Verfügung gestellt haben!