Was geschah am 26.08 ?
2024: 66. LWDLB in Raabs an der Thaya Bild

2021: Dieselaustritt in einer Industriehalle Bild

2019: Technische Hilfeleistung, Dr. A. Schärf Straße

2015: Technische Hilfeleistung mit Kran/Korb beim Fototermin Photovoltaikanlage

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


PKW prallt gegen Gartenzaun (25.01.2005)

Wieder ein spektakulärer Verkehrsunfall, diesmal auf der Neudorfer Straße: Die Lenkerin eines dunkelgrünen BMW kam kurz vor 23.30 Uhr beim Abbiegen in die Weizengasse - möglicherweise wegen zu hoher Geschwindigkeit - ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite in einen Zaun. Obwohl der Wagen bei dem Aufprall schwer beschädigt worden war, blieb die Fahrerin (sie war alleine im Auto) unverletzt. Anrainer, die den Crash gehört hatten, verständigten die Gendarmerie, die wiederum uns alarmierte.

Da das Fahrzeug auf dem Sockel des Zaunes aufsaß, hoben wir es von allen Seiten leicht an und konnten es auf dieses Weise zurück auf die Fahrbahn stellen. Der Wagen war zwar nicht mehr fahrtüchtig, die Hinterachse war jedoch so weit in Ordnung, dass wir das Fahrzeug mit Hilfe der Abschleppbrille unseres Schweren Rüstfahrzeuges verbringen konnten.

Bei dem Unfall wurde auch ein Stromverteilerbock schwer beschädigt. Deshalb verständigten wir Wienenergie, von wo ein Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort war und die notwendigen Maßnahmen setzte.

Für uns war der Einsatz, an dem 17 KameradInnen beteiligt waren, um 00.15 beendet.