Was geschah am 01.05 ?
2024: Betriebsmittelaustritt, Hauptstraße Ecke Friedhofstraße

2021: Keller unter Wasser/Wasserrohrbruch Pumparbeiten

2020: Schwierige Traktorbergung in den Weingärten Bild

2018: Schuppen- bzw. Scheunenbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2017: Tierrettung Entenküken in Schacht gestürzt Bild

2011: PKW Bergung nachVerkehrsunfall Neudorferstraße

2010: Bewerbstraining der Feuerwehrjugend Bild

2008: Türöffnung in der Rohrgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma TVS

2003: Schloss defekt - Türöffnung über Loggia im 3. Stock Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


+++ Zwischenstand Hochwasserkatastrophe 2024+++ (16.09.2024)

Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf im Zuge der Bewältigung der Sturmschäden und gleichzeitigen Hochwasserkatastrophe, seit Samstag 8 Uhr Früh, insgesamt 2.320 Arbeitsstunden, an 67 Einsatzstellen im Ortsgebiet erbracht.

Im Durchschnitt standen seit Samstag Früh durchgehend 30-50 Mitglieder der FF Guntramsdorf im Einsatz um unsere Gemeinde!!!!

Außerdem werden weiterhin fortlaufende Pegelstandkontrollen an allen Fließgewässern im Gemeindegebiet und eine Überwachung der Hochwassersituation durchgeführt.

Die Feuerwehr Guntramsdorf bedankt sich an dieser Stelle erneut bei allen zivilen HelferInnen und Helfern, sowohl für die körperliche Unterstützung beim Befüllen der Sandsäcke, als auch die Essensspenden für die Feuerwehrmitglieder und bei den ortsansässigen Betrieben für ihre Unterstützung mit Material und Gerät.

Durch den Zusammenhalt im Ort, die tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung und den unermüdlichen Einsatz unserer Feuerwehrmitglieder konnten wir schwere Schäden verhindern!

/gg