Was geschah am 17.09 ?
2024: Tag 4 der Hochwasserkatastrophe Bild

2024: Baum über B17-Radweg Bild

2024: TUS-Fehlalarm/Fa. Betten Reiter

2022: 2 Km lange Ölspur/Industriestraße

2021: Brücke über Mühlbach Bild

2020: Brandsicherheitswache bei Pyrotechniker Lehrgang

2016: Auto gegen Garagentor; verschließen mit Platten

2016: Tierrettung Schwein im Bereich Windradlteich entlaufen

2013: Unbekannter Geruch in Gumpoldskirchner Mittelschule Bild

2011: TUS-Alarm Fa. Paper Net IZ-NÖ Süd

2011: PKW ortsverändern für Gaswerk Levkoijenweg

2011: Zivilschutz Probealarm Bild

2011: Rätselbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Mödling Bild

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: Türöffnung - Person in Notlage

2008: Gasgeruch in WC (Wodikgasse) Gaswerk verständigt

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Mehrere Sturmschäden im Ortsgebiet (04.01.2024)

Das Einsatzjahr für die Feuerwehr Guntramsdorf fing an, wie es geendet hatte. Ein Sturm fegte über Teile von Niederösterreich hinweg und sorgte auch in Guntramsdorf für mehrere Einsätze.

Um 10:30 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zu einem entwurzelten Baum in der Parkstraße. Rasch konnte dieser mit Hilfe der Gemeinde beseitigt werden. Kaum eingerückt, erfolgte die nächste Alarmierung in die Kerngasse. Eine Jalousie hatte sich gelöst und drohte auf die Straße zu stürzen. Parallel zu diesem Einsatz, musste in einem Betrieb in der Steinfeldgasse ein Lichtband gesichert werden.

Nachdem diese Einsätze abgearbeitet waren, erreichte uns die Meldung über ein loses Blechdach im Industriezentrum NÖ Süd. Vor Ort konnte dieses Dach mit Sandsäcken beschwert und so gesichert werden.

Eingesetzte Kräfte: 15 Mitglieder

TANK 2, SRF, LAST



.tz