Was geschah am 01.05 ?
2024: Betriebsmittelaustritt, Hauptstraße Ecke Friedhofstraße

2021: Keller unter Wasser/Wasserrohrbruch Pumparbeiten

2020: Schwierige Traktorbergung in den Weingärten Bild

2018: Schuppen- bzw. Scheunenbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2017: Tierrettung Entenküken in Schacht gestürzt Bild

2011: PKW Bergung nachVerkehrsunfall Neudorferstraße

2010: Bewerbstraining der Feuerwehrjugend Bild

2008: Türöffnung in der Rohrgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma TVS

2003: Schloss defekt - Türöffnung über Loggia im 3. Stock Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW (04.08.2023)

Um 13:31 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem Verkehrsunfall auf der B17 alarmiert.

Im Bereich der Einmündung der Industriestraße in die B17 (Höhe Peter Max) war es auf der Fahrbahn Richtung Traiskirchen vor der Ampelanlage zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem vier PKW beteiligt waren.

Eine Person, die Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatte, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da sich im frühen Freitagnachmittagverkehr bereits ein beachtlicher Stau gebildet hatte, galt es, die Fahrbahn möglichst rasch freizumachen.

Zwei Fahrzeuge konnten trotz Beschädigung selbständig die Fahrt fortsetzen. Zwei weitere PKW wurden von der Feuerwehr kurzerhand von der Fahrbahn geschoben und gesichert abgestellt, sodass nach Beseitigung ausgeflossener Betriebsmittel die Straße binnen einer knappen Stunde wieder frei befahrbar war.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 17 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen
- Polizei
- Rettungsdienst

RoMo