Was geschah am 01.05 ?
2024: Betriebsmittelaustritt, Hauptstraße Ecke Friedhofstraße

2021: Keller unter Wasser/Wasserrohrbruch Pumparbeiten

2020: Schwierige Traktorbergung in den Weingärten Bild

2018: Schuppen- bzw. Scheunenbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2017: Tierrettung Entenküken in Schacht gestürzt Bild

2011: PKW Bergung nachVerkehrsunfall Neudorferstraße

2010: Bewerbstraining der Feuerwehrjugend Bild

2008: Türöffnung in der Rohrgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma TVS

2003: Schloss defekt - Türöffnung über Loggia im 3. Stock Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Sprungretter in Achau angefordert (20.11.2022)

Knapp vor 13:30 Uhr wurde der Sprungretter der FF Guntramsdorf von der Feuerwehr Achau zu einer dringenden technischen Hilfeleistung angefordert. Glücklicherweise wurde noch während des Ausrückens Entwarnung gegeben, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Ein Sprungretter ist im Prinzip ein (mit Druckluft) aufblasbares Luftkissen, in das man auch aus der Höhe von ca.15-16 Meter springen kann, ohne sich Verletzungen zuzuziehen. Diese Geräte dienen der Rettung von Menschen aus oberen Stockwerken, falls aus irgendwelchen Gründen eine Rettung über das Stiegenhaus oder eine Leiter nicht mehr möglich ist.
Dieses Sondergerät, das nicht zur üblichen Standardausrüstung einer Feuerwehr zählt, wurde von der FF Guntramsdorf auf Grund der zahlreichen Wohnbauten, Schulen etc. mit Hilfe Ihrer Spendengelder angeschafft .


RoMo

Foto dient als Symbolbild.