Was geschah am 01.05 ?
2024: Betriebsmittelaustritt, Hauptstraße Ecke Friedhofstraße

2021: Keller unter Wasser/Wasserrohrbruch Pumparbeiten

2020: Schwierige Traktorbergung in den Weingärten Bild

2018: Schuppen- bzw. Scheunenbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2017: Tierrettung Entenküken in Schacht gestürzt Bild

2011: PKW Bergung nachVerkehrsunfall Neudorferstraße

2010: Bewerbstraining der Feuerwehrjugend Bild

2008: Türöffnung in der Rohrgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma TVS

2003: Schloss defekt - Türöffnung über Loggia im 3. Stock Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Brand von Hecken und einer Poolüberdachung (27.04.2020)

Der Zufall wollte es, dass unser Bediensteter das Diensttelefon, das an sich nur während der Dienstzeiten besetzt ist, bei sich hatte, als ein Bürger kurz nach Mitternacht über diese Nummer(!) Rauchentwicklung im Bereich der oberen Anningerstraße bzw. in der Wögling meldete. Noch während der Erkundung durch den Bediensteten, der seinerseits bereits Feuerschein wahrnehmen konnte, wurden wir von der Bezirksalamzentrale - die von weiteren Bürgern richtigerweise über Notruf 122 verständigt worden war - alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache waren in einem Garten eine Poolüberdachung, eine Tujenhecke, Sträucher und ein Baum in Brand geraten. Löschversuche der Hausbesitzer mit Gartenschläuchen waren insofern erfolgreich, als die Feuerwehr mit zwei Löschleitungen nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Eingesetzte Kräfte:
- 12 Mitglieder mit Hilfeleistungsfahrzeug und Tanklöschfahrzeug
- Polizei

In diesem Zusammenhang wiederholen wir unseren dringenden Appell:
Bei Feuer - auch wenn es sich "nur" um einen "Brandverdacht" handelt - und bei allen sonstigen Notfällen, insbesondere wenn Menschen oder Tiere in Gefahr sind oder auch nur in Gefahr zu sein scheinen:
WÄHLEN SIE UNBEDINGT DIE NOTRUFNUMMER 122 !!!

Nur so erhalten Sie raschestmögliche Hilfe!

RoMo