Was geschah am 17.09 ?
2024: Baum über B17-Radweg Bild

2024: TUS-Fehlalarm/Fa. Betten Reiter

2024: Tag 4 der Hochwasserkatastrophe Bild

2022: 2 Km lange Ölspur/Industriestraße

2021: Brücke über Mühlbach Bild

2020: Brandsicherheitswache bei Pyrotechniker Lehrgang

2016: Tierrettung Schwein im Bereich Windradlteich entlaufen

2016: Auto gegen Garagentor; verschließen mit Platten

2013: Unbekannter Geruch in Gumpoldskirchner Mittelschule Bild

2011: PKW ortsverändern für Gaswerk Levkoijenweg

2011: Zivilschutz Probealarm Bild

2011: Rätselbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Mödling Bild

2011: TUS-Alarm Fa. Paper Net IZ-NÖ Süd

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: Türöffnung - Person in Notlage

2008: Gasgeruch in WC (Wodikgasse) Gaswerk verständigt

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Werkstättenbrand (22.09.2010)

Am Mittwoch, dem 22. September kurz nach 16,00 Uhr wurde die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Pager und Sirene zu einem Werkstättenbrand bei der BP Tankstelle, Triesterstraße alarmiert.
Auf Grund des Meldebildes "Werkstättenbrand" wurde gleichzeitig auch die Betriebsfeuerwehr der Firma DuPont mitalarmiert.
Binnen weniger Minuten trafen so insgesamt 5 Einsatzfahrzeuge mit 22 Feuerwehrleuten am Einsatzort ein.
Durch Schweißarbeiten hatte in einer Werkstätte ein PKW zu brennen begonnen. Die Flammen hatten auch bereits auf die Dachkonstruktion der Halle übergegriffen. Allerdings konnte der anwesende Arbeiter durch den gezielten Einsatz zweier Feuerlöscher den Brand selbst fast löschen, sodass die Feuerwehr mit Hilfe der Wärmebildkamera nur mehr eine Nachkontrolle der verrauchten Halle bzw. eine Kühlung der Dachkonstruktion durchführen musste.
Trotz des vorbildlichen Einsatzes der Feuerlöscher entstand am PKW praktisch Totalschaden. Das Hallendach wurde auf eine Fläche von einigen Quadratmetern stark beschädigt.